Site Title

  • FFC Header 3
  • Header2017
  • Kopfneu
  • FFC Header 6
  • Kopf1
  • FFC Header 1


U14 schafft Qualifikation zur Sparkassen-Junior Trophy 2019! An einem denkbar langen Tag hatten die Rotjacken die erhoffte Qualifikation zum Endturnier am 20.1 in Lörrach geschafft. Man setzte sich in allen K.O. Spielen denkbar knapp durch, sodass alle Fans in der Halle und am Handy kurz vor dem Herzinfarkt standen. Im Viertelfinale gegen die sehr starke Sportfreunde Eintracht Freiburg führte man lange 2:0 und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Eintracht kam zurück und erzielte eine Minute vor Schluss nach einem Stärken Umschaltspiel den 2:2 Ausgleich. Im Penaltyschießen blieben die jungen Rotjacken aber Sieger.Sowohl im Halbfinale als auch im Finale ging es trotz dominanten, aber leider wenig kreativen Fußball ins Penaltyschießen. Im Halbfinale gegen Weil würde die Dramatik noch einmal überboten. Da erst im Sudden Death der Sieger gefunden wurde.

Das Finale spielt man dann wie die Vorgänger gegen die starke Hallentruppe aus Müllheim. 0:0 hieß es nach der regulären Spielzeit und so wurde nach der Erfahrung aus dem Halbfinale und Viertelfinale der dritte Krimi geschrieben. (Da nahmen die Eltern es einem auch nicht so übel, wenn der geliebte Tatort verpasst wurde.) Auch hier hatte man das glücklichere Füßchen auf seiner Seite. So heißt es am 20.1.2019 das alle FFC-Anhänger, unsere U14 gegen Topmannschaften, wie Manchester City, Juventus Turin oder Red Bull Leipzig unterstützen können. Das Team würde sie definitiv riesig freuen.

Am 20.01. trifft nun unsere U14 in ihrer Gruppe auf folgende Mannschaften:

RB Leipzig, Juventus Turin, Manchester City Academy, VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen!

Bis dahin schöne Festtage Eure U14