Site Title

  • FFC Header 3
  • FFC Header 2
  • FFC Header 6
  • FFC Header 5
  • FFC Header 1
  • FFC Header 4

Die Gegner in der Zwischenrunde waren somit der SSV Reutlingen, der SV Darmstadt 98 und der FSV Mainz 05. Im ersten Spiel gegen den SSV konnte man kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer bejubeln, wohlgemerkt durch ein Torwarttor durch Luka Misic! Somit starteten die Jungs mit 3 Punkten in die Zwischenrunde. Nach dem Spiel gegen den SSV ging man Mittagessen und anschließend ins Schwimmbad nach Pfullingen zur Regeneration. Am nächsten Tag ging es dann im zweiten Spiel der Zwischenrunde gegen den FSV Mainz 05. Hier zeigten die Jungs wieder einmal ihr Können. Kurz vor Schluss fiel der hochverdiente 2:2-Ausgleichstreffer für den Freiburger FC. Im letzten und dritten Gruppenspiel gewann man gegen den SV Darmstadt 98 mit 1:0 und war Gruppenerster in der Zwischenrunde vor Mainz, Reutlingen und Darmstadt. Im Viertelfinale traf man wieder auf Borussia Mönchengladbach. Das Spiel ging leider 1:2 verloren. Zwei Standards brachten der Borussia den Einzug ins Halbfinale. Trotzdem war man mehr als zufrieden mit dem Spiel, da die Jungs der Borussia ihre Grenzen aufgezeigt haben.

Im "kleinen" Halbfinale um Platz 5-8 spielte man wieder einmal gegen Mainz 05. 1:1 hieß es am Ende und es ging ins 9-Meterschießen. Hier verlor der FFC mit 2:3 Toren. Im Spiel um Platz 7 gegen St. Gallen aus der Schweiz war wieder das Ergebnis 1:1 am Ende auf der Uhr. Hier ging es ebenfalls ins 9-Meterschießen, das der FFC wieder verlor. Dieses Mal stand auf der Uhr ein 8:9 für St. Gallen. Die Jungs aus Freiburg können mehr als stolz auf ihre gezeigte Leistung sein. Man kann mit jedem mithalten, wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht. Bedanken möchten wir uns bei den Eltern und Fans, die uns das ganze Wochenende unterstützt haben.

Ein besonderer Dank gilt Toni Crus und seinem Team für das hervorragend organisierte Turnier! Das muss euch erstmal jemand nachmachen.  

Ergebnisse:
FFC - VFB Stuttgart: 0:3
FFC - FC Bayern: 2:3
FFC - Borussia Mönchengladbach : 0:2
FFC - Pfullingen: 4:0
Zwischenrunde:
FFC - SSV Reutlingen: 2:1
FFC - FSV Mainz 05: 2:2
FFC - SV Darmstadt 98: 1:0
Viertelfinale:
FFC - Borussia Münchengladbach: 1:2
HF 5-8:
FFC - FSV Mainz 05: 1:1 (2:3n.E.)
Spiel im Platz 7:
FFC - St Gallen: 2:2 (8:9n.E.) 

Somit beendet der Freiburger FC das toll organisierte Turnier auf einem hervorragenden 8. Tabellenplatz 

David Häringer