Site Title

  • FFC Header 3
  • FFC Header 6
  • Kopf1
  • FFC Header 5
  • FFC Header 1
  • FFC Header 4


Die Besucher des FFC-Heimspiels gegen den SV Endingen haben es bereits bemerkt: Der Kunstrasenplatz ist von Plakaten auf den Ballfanggittern umgeben, auf denen wechselweise aktuelle FFC-Mannschaften und Kunstwerke zu sehen sind. Hintergrund ist das Motto des FFC in dieser Saison, das „Heimat is in your head“ lautet. Heimat entsteht also im Kopf und macht sich z.B. an Personen und Gegenden fest. Das Projekt soll Personen, Gefühle und das Gelände noch näher rüberbringen - „Gehirn, Kopf, Heimat“, so FFC-Trainer Ralf Eckert dazu. Hierzu hat der Freiburger Künstler Florian Tröger mehrere Plakate gestaltet, die mit dem Begriff „Kunstrasen - Kunst Rasen“ zusammengefasst werden. Wohl erstmals kann man auf einem Fußballplatz eine kleine Ausstellung erleben. Bei den Bildern wird jede Jugendmannschaft im Wechsel mit einem Kunstwerk präsentiert. Die ganze Aktion wurde freundlicherweise von LEXWARE (Hauptsponsor) und Wagner-Dienstleistungen (Hauptsponsor Jugend) unterstützt.