• FFC Header 3

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Fotoablage/Kramer1.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Fotoablage/kramer4.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Fotoablage/kramer6.jpg'

German Kramer (links) bekam von Präsidentin Marita Hennemann und Klaus Schempp (Stellv. Vorsitzender des Ältestenrates) die Urkunde überreicht.

Fotos (Andy Kroll)

Mitgliederversammlung 2016:

Am 23. September fand die Mitgliederversammlung des Freiburger FC statt. FFC-Präsidentin Marita Hennemann begrüßte die 72 stimmberechtigten Mitglieder.

Anschließend folgte der Bericht des geschäftsführenden Vorstandes. Dr. Jean-Jacques Suhas, 1. Vorsitzender des FFC, führte aus, dass das Clubheim mit der Burger-Factory einen neuen Pächter hat und dass die aktuellen Arbeiten an der neu entstehenden Stehtribüne durch das ehrenamtliche Engagement vieler gut vorangehen. Der Abstieg aus der Oberliga trotz hervorragenden Fußballs sei eine schmerzliche Sache gewesen. Die vielen Mittwochspiele hätten mit Amateurfußball nichts zu tun.

Es folgte der Rechenschaftsbericht von Horst Schepputat. Der Überschuss schrumpfte auf 1.249 €. In Zukunft muss die Einnahmeseite durch mehr Mitglieder und durch Marketingmaßnahmen verbessert werden. Aber auch auf die Kosten muss man sehen. Die Rechnungsprüfer Renate Scheffel und Andreas Kroll bestätigten eine einwandfreie, vorbildliche Kassenführung. Der Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet

Alle Abteilungsleiter der „Alten Herren“, des Badmintons und der Leichtathletik wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes gab es zwei Wechsel. Horst Schepputat wurde als Zweiter Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Für die nicht mehr antretenden Jürgen Prill (4. Vorsitzender) und Rudi Seiler (5. Vorsitzender) wurden Jugendleiter Andreas Eckert sowie Thomas Bunk neu gewählt. Thomas Fischer wurde für den Bereich Projektmanagement im erweiterten Vorstand wiedergewählt.

Ehrungen:

FFC-Urgestein German Kramer wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Präsidentin Marita Hennemann hatte zuvor eine Laudatio auf German Kramer gehalten.

Silberne Ehrennadel:

Elias Reinhardt, Peter Grimm, Dirk Pfliehinger, Dr. Michael Erschig, Bernd Beaugrand, Dino Pirnaer.

Dino Piraneo wurde weiterhin für 20 Jahre Trainertätigkeit beim FFC geehrt.

Bronzene Ehrennadel:

Thomas Waldvogel, Filip Brezo, Carlos Stuckert, Michael Dold.

Nach 1¼ Stunden war die Mitgliederversammlung des FFC beendet.

(Bericht: Andreas Wirth)