Site Title

  • FFC Header 3
  • FFC Header 6
  • Kopf1
  • FFC Header 5
  • FFC Header 1
  • FFC Header 4
×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/BilderRueckrunde/DSC_0028.jpg'

Die Rotjacken derzeit in Topform! Nur ein heftiges Gewitter konnte kurzzeitig den FFC-Express stoppen. Am Ende gewann die Eckert-Elf beim Aufsteiger FC Radolfzell nach starkem Auftritt mit 6:0 Toren. Überragender Akteur auf dem Platz der dreifache Torschütze Marco Senftleber (Foto). Die weiteren Tore erzielten Mike Enderle, Aslan Ulubiev und Alexander Martinelli. Der FFC ist somit gut gerüstet für das Spitzenspiel gegen den SV Linx!

Am kommenden Samstag 23.09.2017, um 10:00 Uhr, findet gleich das erste Spitzenspiel des 1. Spieltags im Contempo Stadion statt. Die jungen Rotjacken treffen auf den Titelaspiranten die Sportfreunde Eintracht Freiburg! Am kommenden Mittwoch den 27.09.2017 um 17:00Uhr kommt es im heimischen Stadion dann auch gleich zum Pokalfight gegen den Bahlinger SC!  Das Team und die Trainer Nino Lombardo und Michael Dold würden sich freuen, wenn die jungen Rotjacken lautstark unterstützt werden.

Am 10. September wurde der zweite Kunstrasenplatz der Sportfreunde Eintracht Freiburg im Weststadion eröffnet. Es gab u.a. ein Prominentenspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz, an dem auch FFC-Coach Ralf Eckert teilnahm. Zu den Gratulanten zählte auch Ex-Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld, Ex-FFC-Trainer LutzHangartner und FFC-Präsidentin Marita Hennemann.

Der FFC gewann mit 7:1 (2:1) gegen den FV Lörrach Brombach. Die Rotjacken drehten in der zweiten Hälfte so richtig auf und erzielten noch fünf weitere Tore. Torschützen für den FFC: Alexander Martininelli, Matthis Eggert, Aslan Ulubiev, Marco Senftleber (2x), Kevin Senftleber und den Schlußpunkt zum 7:1 setzte Rückkehrer Mike Enderle!   

Im Alter von 82 Jahren verstarb unser Vereinsmitglied Richard Birkle. Richard Birkle wurde bereits 1960 Mitglied im Freiburger FC und war zuletzt Mitglied im Ältestenrates des FFC. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. 

Vorstand, Präsidium und Ältestenrat des Freiburger FC e.V.

Mit 2:5 (1:4) gewann der FFC beim Aufsteiger SC Hofstetten. Die Tore der Rotjacken erzielten Hendrik Gehring, Alexander Martinelli (2x), Aslan Ulubiev und Karl-Luis Dees (Foto). Im fünften Spiel war es bereits der dritte Sieg, in dem der FFC fünf Treffer erzielen konnte...