Site Title

  • FFC Header 3
  • Header2017
  • Kopfneu
  • FFC Header 6
  • Kopf1
  • FFC Header 1

Auch gleich im neuen Jahr sind unsere Aktivenmannschaften wieder im sozialen Bereich aktiv. Der Vorschlag des stellvertretenden Ältestenbeiratsvorsitzenden Klaus Schempp für eine Blutspendenaktion, wurde vom gesamten Trainerteam gleich begrüßt und die Spieler der 1. und 2. Mannschaft sowie diesmal auch einige Jugendtrainer haben sich spontan dazu bereit erklärt im Rahmen ihres sozialen Engagement an einem der 2-3 Blutspendetage in der Uniklinik Freiburg im Januar teilzunehmen.  Über die Aktion haben sich die Verantwortlichen der Blutspendenzentrale sehr gefreut und bedanken sich an dieser Stelle bereits im Voraus recht herzlich, da gerade am Jahresanfang wieder größere Blutvorräte aufgebaut werden müssen. (Klaus Schempp)

Die U17 des FFC rockt die Halle! Unsere U17 startet sehr erfolgreiche ins Neue Jahr. Die Jungs von Trainer Dino Piraneo und Marco Romano wurden bei gleich drei Hallenturnieren Turniersieger. Die U17 gewannen in Teningen, Lahr (Foto) und in Bad Krozingen. Tolle Leistung Jungs!
Mehr Infos von der U17 finden Sie hier.

Die Homepage des FFC hatte im vergangenen Jahr 2017 insg. 292.312 Seitenbesucher, die insg. 1.588.013 Seiten (im Schnitt 5,43 Seiten pro Besucher) aufgerufen haben. Damit besuchen uns im Schnitt rund 800 Seitenbesucher pro Tag. Die meisten Zugriffe gab es im Juni, wo 36.768 Besucher (1.225 pro Tag) auf der FFC-Homepage surften. Seit 2013 stieg die Zahl der Seitenbesucher um über 105.000 an! FFC.de sagt Danke! Besonderen Dank auch an Rudi Seiler und Clark Schiwitz von der Werbeagentur Seiler-Kunz, für die Betreuung und Unterstützung der Homepage!    

 

Trauer um Fritz Wohleb
Am 30.12.2017 verstarb im Alter von 88 Jahren unser treues Ehrenmitglied und ehemaliger Jugendtrainer Fritz Wohleb. Fritz Wohleb hat sich leidenschaftlich für den FFC engagiert und wurde daher zum Ehrenmitglied ernannt. Unser tiefes Mitgefühl gilt vor allen Dingen seiner Familie. Die Beisetzung findet am Donnerstag, den 04. Januar, um 13.00 Uhr in der kath. Kirche in Umkirch statt. 

Vorstand, Präsidium und Ältestenrat des Freiburger FC e.V.     

Am 27. Januar startet der FFC mit der Vorbereitung für die Rückrunde. Dabei werden die Rotjacken einige interessante Testspiele absolvieren. Beim 37. Dreikönigsturnier des FC Teningen unterlag der FFC im Endspiel dem FC Teningen nach 9-Meterschießen mit 6:7. Zuvor hatten die Rotjacken im Halbfinale den Oberlisten Bahlinger SC mit 3:2 Toren bezwingen können. Hier der bisherige Vorbereitungsplan (Stand: 08.01.):

Über 100 FFCler kamen am 16. Dezember in die Wodan-Halle, um mit der Weihnachtsfeier in das 120jährige Jubiläum des FFC, der bekanntlich am 17. Dezember 1897 gegründet wurde, reinzufeiern. Nach einer kurzen Zusammenfassung der Geschichte der Gründung des FFC durch Präsidentin Marita Hennemann hielt der Präsident des Badischen Sportbundes, Gundolf Fleischer (Foto), eine Ansprache, in der er Glückwünsche an den FFC überbrachte und insbesondere die Jugendarbeit und das ehrenamtliche Engagement lobte.