Site Title

  • FFC Header 3
  • FFC Header 6
  • Kopf1
  • FFC Header 5
  • FFC Header 1
  • FFC Header 4

 

  

 

 

 

Bubble-Soccer-Turnier:
Das Bubble-Soccer-Turnier mit buntem Rahmenprogramm im Dietenbachsportpark war ein toller Erfolg. Gleich 13 Mannschaften spielten um den „Tigerherzpokal“, der von der Firma Wölfle gespendet wurde. Das Startgeld von jeweils 500 Euro kam „Tigerherz“ zugute. „Tigerherz...Wenn Eltern Krebs haben“ , eine Einrichtung der Psychosozialen Krebsberatung, richtet sich an Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist.  Den Tigerherzpokal gewann am Ende das Team Ford Ernst&König vor der Mannschaft von SMP aus Bötzingen. Den dritten Rang erreichte das Team B. Sope GmbH. Aufgrund des großen Erfolges soll der Tigerherz-Pokal ein Wanderpokal werden und jährlich stattfinden
. 

Hier der Pressetext der Uniklinik Freiburg:

https://www.uniklinik-freiburg.de/cccf/aktuelles.html?L= 

 

Die Gewinner des Bubble-Soccer--Turniers:

1. Platz: Ford Ernst & König

2. Platz Azubis von SMP, Bötzingen

3. Platz B. Sope GmbH

4. Platz BBBank

Teilgenommen hat auch der Europa Park, Götz und Moriz, Hekatron, IHK Südlicher Oberrhein, Metallverwertung Gottenheim, Office Plus Erhardt GmbH, Stuckma Stuckateur & Malerbetrieb, der FFC und SMP Bötzingen sogar mit zwei Mannschaften! Alle teilnehmenden Firmen haben ein Startgeld zugunsten von Tigerherz gezahlt.

Den Tigerherzpokal hat die Firma Wölfle gestiftet. Hausmeister Komplett Service Kai Veser GmbH vielen Dank für die Hüpfburg! Die FFC-Frauen backten leckeren Kuchen und viele fleißige Helfer vom FFC trugen zum Gelingen des Turniers bei. Vielen Dank auch Peter Brosi und dem DFB-Mobil für das professionelle Kindertraining, das den angehenden Profifußballern viel Spaß bereitet hat. Danke auch der Saxophon Big Band „Groove `n joy“ für ihre chillige Musik. 

Bürgermeister Ulrich von Kirchbach kam am Vormittag vorbei und wünschte den Teilnehmern viel Glück und dankte für die Unterstützung für "Tigerherz".

Auf dem traumhaften Sportplatz im Dietenbachgelände war eine Stimmung wie bei einem Festival.

Die Spenden werden für ein Sommerferienprogramm für die Tigerherzkinder verwendet.